Re: [OT] Hilfe mit IPV6

On So, 08 Sep 2013, Marco Maske wrote:
> Du mußt doch wissen, welcher Router sich bei Deinem Provider einwählt und den
> IPv6 Präfix abholt.

Das ist mein Netgear, natürlich.

> Bekommst du jetz einen richtigen IPv6 Präfix oder nur eine einzelne IPv6

Was ich im Router sehe ist:
Router's IPv6 Address On WAN
2001:a453:f0c7:b600:120d:7fff:fe74:cf6/64

> Mach das doch bitte mal auf deinem Gateway Router und Poste es hier:

;-) Leider erlaubt der netgear keinen telnet/ssh Zugang, oder ich
habe es bisher noch nicht gefunden.

> IPv4 und v6 ist vollkommen unabhängig! Da stört sich nichts. Wenn ein Host
> beides kann und der Server auch, wird automatisch IPv6 genommen mehr nicht.

Stimmt, was ich geschrieben habe war falsch. Das Problem und die Lösung
ist in der anderen email beschriebne.

Herzlichen Dank

Norbert

PREINING, Norbert                               http://www.preining.info
JAIST, Japan                                 TeX Live & Debian Developer
DSA: 0x09C5B094   fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094