[OT] Hilfe mit IPV6

Hallo miteinander,

ich hab da eine Frage die ein bisschen off-topic ist, vielleicht
kann trotzdem wer helfen.

Wenn ich bei meinen Netgear WD4500 router IPV6 einschalte
(im IPV6 passthorugh mode, weil mein Provider hier auch ipv6 fährt),
und dann von einer Settop box irgendwas ansehe, dann macht es
schlagartig plong und die Verbindungen kriechen dahin wie
zu 24k Modem Zeiten.

Umpf. Liegt das daran dass alles im wlan 11g modus rennt? Ist
das zu langsam?

Jedenfalls mein Debian/Linux/sid hat ping times zum router von
ein paar *Sekunden* ... umpf ...

Liebe Grüße

Norbert

PREINING, Norbert                               http://www.preining.info
JAIST, Japan                                 TeX Live & Debian Developer
DSA: 0x09C5B094   fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094