gelöst Re: von zweiter Platte aus Softraid starten

Am 30.08.2013 18:53, schrieb Boris:

> Hej Tim,
>
> danke für Deinen Vorschlag!
> Nein, leider kein Grub-Menü vorher....
>
> Gruß,
>

> Boris

Alles klar, die Kiste läuft wieder: Lösung: Grub neu installiert auf /md0.

Ich hatte gedacht, ich könnte ohne SoftRaid "einfach" von sda1 booten,
aber so ist's naklar noch einfacher. Nur wo sich die info versteckt,
dass sda1 eine Raid-Partition ist, ist für mich immer noch nicht ganz
sicher - höchstwahrscheinlich in diesem mysteriösen Superblock....

Anyway, alles OK. danke Debian, danke Tim, danke Heiko, danke Florian!

Boris