Wie anfangen ?

Hallo, ich bins nochmal.

Ich habe mich vor ein paar Monaten gemeldet, ich bin der irre typ, der versucht seinen PC voll auszureizen.

nachdem ich mir ein bischen Literatur angeeignet habe, insbesondere in Bezug auf das BIOS - und auch so herausgefunden habe, das mein Plan eine Mammutaufgabe wird - hier
ein paar Fragen, wie ich denn weiter fortfahren soll.

Ich suche noch verzweifelt jemanden, bei den man den Quellcode auf Endlospapier ausdrucken kann. Von mir aus auch aus dem ausland. Möchte mir jedoch den Einblick in den
Code verschaffen (soweit ich das verstanden habe ist das bei Debian möglich).

Hier eine Frage: Angenommen ich möchte mir den Kernel anschauen, bzw. das ganze Konstrukt dahinter. Wie fange ich hier am besten an ?

mfg !