Re: Libvirt/KVM Netzwerkproblem

Am 22.08.2013 06:47, schrieb Klaus Maria Pfeiffer:
hi!

On 08/17/2013 04:50 PM, Andreas wrote:

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also Guest to Guest geht bei
mir problemlos. Nur Guest to Host und umgekehrt geht nicht. Geht
übrigens auch in Archlinux nicht.

http://wiki.libvirt.org/page/Guest_can_reach_outside_network,_but_can't_reach_host_(macvtap)

gre3tings, Klaus

Hallo Klaus

Danke für deine Antwort. Das ist mir aber in Debian zu umständlich und bringt mich nicht dahin wo ich wollte. Ich dachte das funktioniert so wie in Virtualbox. Da werd ich einfach meine "normale" Bridge wieder aktivieren und libvirt da dran hängen und alles funzt bestens.

Ich hatte halt nach einer anderen Lösung für Archlinux gesucht, da dort das automatische Bridging nicht ansatzweise so gut funktioniert wie in Debian.

Andreas