Herzlichen Glückwunsch, Debian!

Hallo Leute,

da es hier noch niemand getan hat, möchte ich dem Debian-Projekt zum
(gestrigen) 20. Geburtstag gratulieren!
Ich finde toll, was Ian Murdock und seitdem Tausende mit Mitstreitern
auf die Beine gestellt haben und anderen Menschen kostenlos zur
Verfügung stellen. Vielen Dank!

Natürlich gibt es viele Distributionen mit Linux. Ich habe für mich
persönlich Debian entdeckt und nutze es aktiv seit etwa 2005, schätze
ich. Bisher habe ich den Verzicht auf Microsofts Windows nicht bereut
und ärgere mich nahezu täglich über Probleme mit Windows und dessen
Nachteile in Bezug auf Vielfalt und Offenheit, wenn ich es auf Arbeit
nutzen muss.
Debian ist nicht perfekt, für mich aber die beste Lösung. Allein schon
der Gesellschaftsvertrag bedeutet mir sehr viel.

Ich finde es toll, wie verbreitet Debian schon ist. Man denke nur daran,
das es die Basis für z.B. Ubuntu und auch spezielle Distributionen wie
Raspbian ist. Für die Zukunft hoffe ich, das Debian auch auf mobilen
Geräten wie Smart Phones und Tablets viel häufiger zum Einsatz kommen
kann. Mir ist es sehr wichtig, dieselbe Basis als Betriebssystem zu
haben, egal ob PC oder ähnlichen Rechner.

Weiter so, Debian-Mitstreiter!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler