Re: Exim : GnuTLS : DH prime too short

On 2013-08-16 12:29, Heiko Schlittermann wrote:
heiko@xm <hf@xmachina.de> (Fr 16 Aug 2013 11:00:34 CEST):
Hi,

>  - Secret key: 1021 bits
Tippfehler oder Absicht?
Cut and Paste, so wie gnutls-cli es dort sieht.

In der vorher zitierten Stelle aus dem README.Debian stand ja auch was von minimaler Keylaenge von 1024 bits... da die anderen Keys ja 1024 bits hatten, war ich mir auch unsicher, wie ich die 1021 bits nun bewerten soll. Das kann natuerlich auch schon die Ursache sein.

Bloss: warum in aller Welt sollte man so eine krumme Anzahl von Bits ueberhaupt generieren? Vielleicht liegt der Tippfehler dazu ja an ganz anderer Stelle?

--
Ciao...          //    Fon: 0381-2744150
.     Ingo     \X/     http://blog.windfluechter.net

gpg pubkey: http://www.juergensmann.de/ij_public_key.