Re: Nach Upgrade nur noch Text-Modus

Danke der Hinweis war Richtig.
Manchmal helfen die einfachsten Dinge.
Ein reiner Install hatte nicht geholfen.
Die Meldung leutete

admin$ sudo aptitude install gdm3

[...]
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
[...]

doch ein neuistallieren half hier doch:

admin$ sudo aptitude reinstall gdm3

[...]
Die folgenden Pakete werden ERNEUT INSTALLIERT:
  gdm3
0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 1 erneut installiert, 0
werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
757 kB an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken
werden 0 B zusätzlich belegt sein.
[...]