Re: Roundcubemail 0.9.2 und Apache 2.4

Am 06.08.2013 um 14:14 schrieb Peter Velan <pv0001@dynapic.net>:

> Hallo,
>
> nach dem Apache 2.4 in "testing" aufschlug, war die Neugier
> Zwei Web-Anwendungen mögen leider gar nicht (beide sind
> direkt, also am Debian-Paketsystem vorbei installiert):
>
> - Roundcubemail 0.9.2
> - phpMyAdmin 4.0.1 (¹)

Das liegt an den neuen Sicherheitseinstellungen für den Apache 2.4

Dort sind nur sites erlaubt, die unter /var/www  und unter /usr/share liegen.
Das Verzeichnis /etc/apache2/conf.d wird auch nicht mehr genutzt

- phpmyadmin liegt unter /usr/share.
Hier ist lediglich die Datei /etc/apache2/conf.d/phpmyadmin.conf  nach /etc/apache2/conf-available und /etc/apache2/conf-enabled zu kopieren.

Läuft nach Neustart apache.

- roundcube --- hier ist die vorhandene Datei roundcube  in die Verzeichnisse wie oben zu kopieren mit der Namenserweiterung .conf

In der /etc/apache2/apache2.conf  habe ich den Zugriff auf /var/lib/roundcube  gestattet:

Eintrag unter dem auskommentierten #<Directory /srv/>

<Directory /var/lib/roundcube>
	AllowOverride None
	Require all granted
</Directory>