vmware, virtualbox oder ...

Hallo,

ich möchte, da ich es ab und zu beruflich benötige, ein Windows 7 64bit
auf eine virtuelle Maschne unter wheezy installieren.

1.
Was eignet sich besser Virtualbox, vmware, qemu?

2.
Kann ich diese virtuelle Maschine auch von Win8 aus nutzen?

3.
Muss ich gnome o. ä. installiert haben, um die virtuelle Maschine, sprich
Win7, zu starten, oder kann ich alle nötigen Einstellungen vor dem Starten
auch auf der Konsole einrichten, was gut wäre, da ich die Braillezeile und
speakup benötige.

Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Dietmar