Re: Dateien/Verzeichnisse frigeben

Herr Fiegerl sagte es reicht ihm die Lösung über die Komandozeile. Mir
ist aber wirklich entfallen zu fragen ob der aktuelle Nutzer auch
wirklich Mitglied der Gruppe sambashare ist.

adduser <name> sambashare

Zur weiteren Fehlersuche:
cat --number /var/log/samba/log.hostname

Der Vollständigkeit halber. Danke @Manne für den Hinweis. Manchmal
stelle ich mich auch wirklich dämlich an.