Re: Doc- oder Odt-Datei zu reinem Plaintext

Hallo Michael!

Michael Limburg <mlimb@gmx.de> schrieb:
> Hat der Umweg über TeX einen besonderen Grund.

Ja klar... :)

> Dir ist bekannt, das man aus LO sowohl PDF exportieren als auch
> "drucken" kann?

Ist mir bekannt... aber mein Freund layoutet den Text regelmäßig als
würde ein 8jähriger zum ersten Mal die Möglichkeiten seiner
Textverarbeitung entdecken...

Ich möchte es also komplett neu setzen! Da ich mich mit Libre-Office
nicht über »Briefe schreiben« hinaus auskenne, aber schon öfter etwas
mit TeX gesetzt habe und das nicht nur RappZapp geht, sondern mir auch
noch der mit PDFLatex erstellte Fließtext besser gefällt, bevorzuge
ich letzteres.

Ich hoffe, du erlaubst mir das weiterhin so halten! :)

> Vorher, bevor Du das in TeX einkippst?

Das sehe ich als sinnvoll an... :)

> Bsp., Beleg? Zumindest bei ODT erscheint mir das unwahrscheinlich.

Ich bringe die Beweise dann zur Gerichtsverhandlung mit... :)

> Wenn's unbedingt der mir (noch) unverständlich über LateX sein muß,
> writer2latex?

Wenn ich das richtig sehe, versucht das Tool das Office-Layout in
ein LaTeX-Layout zu konvertieren. Ich möchte aber nur den reinen
Text so extrahieren, das PDFLaTeX nachher nicht mehr drüber motzt...

Trotzdem Danke für den Tipp!

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen