Re: cups drucker konica / develop c35 weckt nicht auf

Hallo Jochen,

Am 28.07.2013 10:50, schrieb Jochen van Geldern:
> Hallo,

> Das kannst in cups einstellen:
> Browser öffnen.
> http://localhost:631
> Nun kannst diverse Einstellungen über dein Drucker machen.
> Du klickst nun "Richtlinien" an.
> Danach kannst du unter "Fehlerbehandlung" das Verhalten einstellen, wenn
> es ein Problem mit den Drucker gibt (In dein Fall das dein Drucker nicht
> bereit ist). Dort wählst du dann "retry-current-job" und klickst den
> Button: "Standardeinstellungen festlegen".

Das hatte einmal funktioniert ... allerdings nur wenn der Drucker bereit
ist. Wenn der Drucker schläft gehn die Aufträge auch nicht raus und im
Status bleibt "printer not responding".
Cups kann den Drucker anscheinend nicht aufwecken.
Vielleicht lauscht der Drucker im Bereitschaftsmodus nicht auf dieser
"Schnittstelle".
ich kuck mal ob ich vielleicht die Drucker IP Adresse verwenden kann.
na mal sehn, vielleicht findet sich unter snmp noch was.
Danke,