Re: Erfahrungen Installation Wheezy auf alter Hardware

On Tue, Jul 30, 2013 at 07:12:22PM +0200, Jan Kappler wrote:
> Zum User wert@vienna.at:
>
> Ich habe keine Erfahrungen mit KDE, glaube aber kaum, das es selbst für
> Deine Probleme verantwortlich ist. Hast Du mit KDE 3.5 auch ein älteres
> X installiert? Der X-Server in Verbindung mit dem Kernel ist für die
> Auflösung (sprich Unterstützung der Grafikkarte) verantwortlich. Fehlt
> z.B. eine Firmware, kann das die Funktion beeinträchtigen (z.B. keine
> Hardware-Beschleunigung bei ATI/AMD). Wird KMS (Kernel based Mode
> Setting) nicht sauber unterstützt, kann es Probleme geben, die sich auch
> [...]

e schon an anderer Stelle geschrieben, ich nehm jetzt ein älteres Debian,
mt dem ist alles perfekt. Ich warte also noch bei 7.1, vielleicht findet
jemand die Ursache und probier inzwischen mit kexec und cdebootstrap.
Könnt ja sein, daß ich selber draufkomm! :-S))