Re: Erfahrungen Installation Wheezy auf alter Hardware

Moin Jan,

(falls das noch interessiert):

Nach meinem subjektiven Eindruck läuft 'icewm' noch fühlbar leichter als
'xfce4', ohne daß ich im Umgang Nachteile empfinde. Bis 'Lenny' hatte ich
damit noch den uralten Aldi-Laptop 'LT9888' von 1998 ("Wolf im Schafspelz")
mit nachgerüstetem RAM und größerer Festplatte ganz flott am Laufen.

(Leider war er mir um 2009 aus den Fugen gekracht - mein Vater hatte ihn
um 2000 fallengelassen - der schwergängige (d.h. sicher stehende) Deckel
hatte beim Öffnen und Schließen die nachgeklebten Bruchspalten schließlich
immer weiter auseinandergezogen - bis die Hauptplatine endgültig den Geist
aufgab.)

'Icewm' verwende ich immer noch, weil ich meine Konfiguration bei Bedarf
einfach auf neue Rechner kopiere. Meiner Alterssichtigkeit kommt 'icewm'
dadurch entgegen, daß seine Toolbar UNTEN liegt - wie auch der Lesebereich
meiner Brille.

'Newbies' könnte die Einrichtung von 'icewm' umständlich erscheinen: Da
sind ein paar Textdateien zu edieren. Als Muster könnten meine dienen.

Gruß Wilko