Re: Erfahrungen Installation Wheezy auf alter Hardware

Am Sun, 28 Jul 2013 14:11:28 +0200
schrieb wert@vienna.at:

> Dann ist es das KDE4 also. Die Auflösung war nur mehr 640x480, also
> weit vom Möglichen entfernt. Wie das aber die Konsolen zum Flackern
> bringt? Mit KDE 3.5 klappt das. Dadurch hab ich Xfce nicht mehr
> versucht.
>
> Schön wär's, brächte KDE eine abgespeckte Version hin, schnell,
> sparsam, aktuell. Das, was da gebracht wird, ist irre, wer hat das
> denn nötig?

Hallo Jan,

eigentlich werden solche Boliden wie KDE oder GNOME gar nicht
gebraucht, wir wollen mit einer bestimmten Software arbeiten und nicht
ein riesiges System drum herum haben.

Auf meinem NAS mit VIA C7 1GHz 1GB Ram habe ich X mit gdm3 installiert,
X aber nicht gestartet, mit ssh -XC nutze ich dort eine einzige
grafische Anwendung und übers Netz lässt sich einwandfrei arbeiten.

Ulrich