Aptitude

Ich hoffe das mir jemand eine Antwort / Erklärung geben kann :-[

Unter wheezy ist Aptitude extrem langsam was das schreiben vom "erweiterten" Systemstatus angeht, gefühlt dauert es Stunden, kann doch nicht sein das es von Portierung zu Portierung immer langsamer wird :-(

Wo wird der "erweiterte" Status abgelegt - eventuell bringt es ja etwas diese Datei(en) mehrmals hin & her zu Kopieren.

Gruß Dirk Finkeldey

PS: wheezy ist wirklich sehr gut gelungen, der Xfse Desktop ist Top.