Re: Webcam-Empfehlung für Skype?

Hallo Hartmut!
Usenet ist was Feines, oder? Nach einer harmlosen Frage hast du
zentnerweise Weltanschauung in der Inbox.

Ich habe ein paar wenige Webcams mit USB-Schnittstelle probiert. Bislang
gingen sie alle, aber das mag Glück gewesen sein. Ein einziges Mal
musste ich proprietäre Treiber für ein Notebook runterladen, alles
andere ging hier bisher out-of-the-box. Camorama oder Cheese sollten dir
schnell und simpel ein Bild zeigen.

Ob Skype wählerisch ist? Keine Ahnung, aber ich bin es. Wem gehört Skype
noch gleich?

Ob eine bestimmte Kamera mit linux läuft, weiß meist die allwissende
Müllhalde.
Viel Erfolg wünscht

	tim