Re: root installiert / user kein Zugriff

Joerg Ritter wrote:
> Hallo,

> Nein, die Suchleiste im K-Menü findet den Firefox auch nicht und für
> "root" wurde bei der Installation kein Konto angelegt
> so das ich es unter KDE nicht testen kann - aus der Konsole herraus
> startet der Firefox auch nicht.

Das er nicht startet ist schon klar. Mir ging es eher um "was wohl auch
soweit funktioniert haben muß." Also: ist den der Firefox tatsächlich
da oder nicht.

> Ein "find . -name \firef*" bracht :
[nichts]

da fehlt aber doch (z.B.)
/usr/bin/firefox -> /opt/firefox/firefox

was zeigt den:
ls -l /usr/bin/firefox /opt/firefox/firefox

Falls es die Dateien nicht gibt hat die Installation _nicht_
funktioniert.

hth
Ulrich