Re: root installiert / user kein Zugriff

Joerg Ritter wrote:
> Hallo Liste,
>
> nach Anpassung der /etc/apt/source.list habe ich in der Konsole als
> "root" den Firefox installiert was wohl auch soweit
> funktioniert haben muß. Melde ich mich jetzt als Benutzer unter KDE
> an finde ich den Browser im K-Menü nicht.
> Was bitte muss ich tun um das im System bereits einmal installierte
> Programm auch als normaler User nutzen kann?

"Normalerweise" nichts. Findet den die Suche (ganz oben) im K-Menü oder
per Eingabe in das Befehlsfenster (aufrufen mit ALT-F2) das Programm?
Wenn nein: ist das Programm den für root da?

Wo hast Du es denn her (Eintrag in der apt-source.list oder vllt.
besser "apt-cache policy $FIREFOX" in der Konsole/xterm)

hth
Ulrich

-- Zufallssignatur --
Database Manager:  A program that allows users to manipulate data in
every conceivable way except the absolutely essential way they
        conceive of the day after entering 20 megabytes of raw data.