Re: Ausnahmereglung für bestimmten Server bei VPN-Nutzung?

Guten Morgen,

On Fri, 19 Jul 2013 17:58:34 +0200
Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> Ja, aber wenn das alles so stimmt, was Medien da berichten, greift die NSA via
> PRISMA die Daten direkt bei den Firmen ab. Da bringt Dir ein VPN keine
> Abhilfe.
Okay, so habe ich es noch nicht betrachtet, doch wie sieht es denn dann mit normalen Internet aus, sage ich mal?

Wenn die Verbindung zwischen dem VPN und mir gesichert ist, müsste ich doch auch sicher auf E-Mail und so zugreifen können, mal ganz abseits von Prism und dergleichen, oder?

> Abhilfe bringt: Keine Daten bei den betroffenen Firmen lagern also im Grunde:
> deren Dienste nicht nutzen :)
Das ist leichter gesagt als getan, ich habe letztens auch gelesen, dass die NSA den DE-CIX belauscht, da würde eigentlich nur noch helfen, sich komplett aus dem Netz fernzuhalten, was aber auch keine Alternative ist.

Scheint fast, als wäre man denen ausgeliefert :|

Grüße
Marcos