Re: Ausnahmereglung für bestimmten Server bei VPN-Nutzung?

Hallo,
On 19.07.2013 17:58, Martin Steigerwald wrote:
Am Freitag, 19. Juli 2013, 16:46:20 schrieb Marcos Schnalke:
Tach Alexander,

Nun, durch den VPN ist die Verbindung ja gesichert und selbst wenn sich in
der Hinsicht nichts ändert, für Angebote wie YouTube, welche hierzulande
nur eingeschränkt nutzbar sind, lohnt es sich allemal.
Ja, aber wenn das alles so stimmt, was Medien da berichten, greift die NSA via
PRISMA die Daten direkt bei den Firmen ab. Da bringt Dir ein VPN keine
Abhilfe.

Abhilfe bringt: Keine Daten bei den betroffenen Firmen lagern also im Grunde:
deren Dienste nicht nutzen :)

und wie wäre das mit Tor statt VPN, offene Datenkanäle aber hoffentlich im Tor-Netzwerk hängengebliebene IP-Adresse von mir, so dass ich nicht als der Kommunikationspartner bekannt bin?
CIA, etc sollen ja angeblich selber auch Tor nutzen.
MfG
Hugo