Re: Tonproblem mit Skype

On Thursday 18 July 2013 19:02:35 Klaus Becker wrote:

> Hallo Michael und alle,
>
> habe unter Sid AMD64 die Zeile in /etc/pulse/default.pa geändert,
> libpulse0:i386 ist auch installiert.
>
> Der Tontest funktionniert tatsächlich wieder in Skype, Der Testanruf
> aber nicht, meine Stimme wurde nicht aufgenommen. Mein USB-Headset
> wird erkannt.
>
> Du könntest mal durchgeben, wo du das gefunden hast.

Ich finde die Seite leider nicht mehr. Es ging dort allerdings auch nur
um die Tonausgabe; die Eingabe hatte bei mir auch vorher schon
funktioniert.

An deiner Stelle würde ich mit pavucontrol prüfen, ob der Ton vom
Headset in PulseAudio ankommt und ob die Skype-Toneingabe dem richtigen
Gerät, also dem Headset-Mikro, zugeordnet ist.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de