Re: Tonproblem mit Skype

Le jeudi 18 juillet 2013 16:44:34 Michael Schuerig a écrit :

> So, ich habe nochmal im Web herum gesucht und eine Lösung gefunden, die
> für mich funktioniert, wenn ich sie auch nicht verstehe.
>
> In /etc/pulse/default.pa muss die Zeile
>
> load-module module-udev-detect
>
> geändert werden zu
>
> load-module module-udev-detect tsched=0
>
> Außerdem muss auf einem amd64-Debian libpulse0:i386 installiert sein.
> Bei mir war das bereits der Fall, aber vielleicht nicht bei allen, die
> Tonprobleme hatten.
>
> Michael

Hallo Michael und alle,

habe unter Sid AMD64 die Zeile in /etc/pulse/default.pa geändert, libpulse0:i386 ist auch installiert.

Der Tontest funktionniert tatsächlich wieder in Skype, Der Testanruf aber nicht, meine Stimme wurde nicht aufgenommen. Mein USB-Headset wird erkannt.

Du könntest mal durchgeben, wo du das gefunden hast.

Gruss

Klaus