Re: Tonproblem mit Skype

On Wednesday 03 July 2013 16:10:24 Klaus Becker wrote:
> Hallo Michael und alle,
>
> du hast genau die gleiche Situation wie ich. Ich bin auch davon
> überzeugt, dass sich in Sid etwas verändert hat, was dzu führt, dass
> Skype nicht mehr richtig funktionniert. Aber wie soll man das
> herausfinden?

So, ich habe nochmal im Web herum gesucht und eine Lösung gefunden, die
für mich funktioniert, wenn ich sie auch nicht verstehe.

In /etc/pulse/default.pa muss die Zeile

load-module module-udev-detect

geändert werden zu

load-module module-udev-detect tsched=0

Außerdem muss auf einem amd64-Debian libpulse0:i386 installiert sein.
Bei mir war das bereits der Fall, aber vielleicht nicht bei allen, die
Tonprobleme hatten.

Michael

--
Michael Schuerig