Re: Debian wheezy: Wie Schrift und Bilder größer darstellen?

Am Montag, 15. Juli 2013 16:00:02 UTC+2 schrieb we...@vienna.at:

> Tu das, sonst bekommst Terminus zum Beispiel nie hin. Also UTF8 und Terminus.

Also, es ist gelungen, die Konsolen haben jetzt eine ordentlich große Schrift!

Ich habe das mit Deinem o.g. Befehl gemacht. In etc/default/console-setup stand danach (nicht von mir editiert) guess terminus fontsize 16x32.
Dein Hinweis war also erfolgreich. Ob es bei mir besser funktioniert als bei Dir, liegt vielleicht daran, daß ich früher mal die Datei 75dpi heruntergeladen bzw. installiert habe?

Mit dem graphischen Schirm bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen, auf dem Startbildschirm sind die Buchstaben schön groß, aber die aufgerufenen Programme sind immer noch zu klein.

VG
kpc