Konflikt mit i386 Paketen

Moin.

Bei meinem Jessie-Desktop scheint etwas mit Paketabhängigkeiten zu hakeln:

/-------------------
$ sudo aptitude upgrade libjack-jackd2-0 libjack-jackd2-0:i386 --full-resolver
The following NEW packages will be installed:
  libopus0{ab}
The following packages will be upgraded:
  libjack-jackd2-0 libjack-jackd2-0:i386
2 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 382 kB/591 kB of archives. After unpacking 297 kB will be used.
The following packages have unmet dependencies:
 libopus0 : Conflicts: libopus0:i386 but 1.1~alpha+20130512-1 is installed.
 libopus0:i386 : Conflicts: libopus0 but 1.1~alpha+20130512-1 is to be installed.
The following actions will resolve these dependencies:

     Remove the following packages:
1)     libasound2-plugins:i386
2)     libjack-jackd2-0:i386
3)     libopus0:i386
Accept this solution? [Y/n/q/?]
\--------------------

Wie ist das zu deuten?

Der Rechner ist hauptsächlich ein AMD64. Aber für die Zockerei mit playonlinux
sind einige i386 Pakete hinzugekommen. Insbesondere für funktionierenden Sound
musste ich welche installieren. Wenn ich die von aptitude vorgeschlagene
Lösung akzeptiere, werde also die Spiele stumm bleiben. Das würde ich
natürlich gerne vermeiden. Wenn ich aptitude nach weiteren Lösungen suchen
lasse, schlägt er vor, die Hälfte aller mit Sound verbundenen Anwendungen
zu entfernen. Das scheint mir auch nicht so zielführend.

Was dann? Einfach abwarten und darauf hoffen, dass es sich nach dem
nächsten Update der Paketquellen erledigt? Oder ist das einen Bugreport wert?

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak
Email: kmk@familieknaak.de