Re: Debian wheezy: Wie Schrift und Bilder größer darstellen?

>Da wäre es interessant welchen Windowmanager du hast.
>Ich verwende MATE (Gnome2-fork) und da kann ich unter System -->
>Einstellungen --> Erscheinungsbild (Reiter: Schriftarten) alle Arten und
>Größen ändern.

openbox-LXDE steht da; ich habe eine Möglichkeit gefunden, Schriftgröße und -Farbe zu ändern, aber nur vom Desktop. Die Fenster der aufgerufenen Programme sind so klein wie eh und je.

> # dpkg-reconfigure console-setup
Das probiere ich mal aus.

VG
kpc

PS
An das Board hier muß ich mich auch erst gewöhnen; die Antwort hier, wer weiß, ob sie ankommt, ist mein zweiter Versuch.