Re: Linux- und Samba-Accounts auf mehrere Server verteilen

Hallo Thomas,

Thomas Schöpfer, 08.07.2013 (d.m.y):

> Am liebsten wär mir ein System, wo jeder Server auch alleine
> funktioniert. Mit NIS wäre das zu erreichen, dann aber ohne Samba.

Dann muesste tatsaechlich jedes System eine LDAP-Replik bekommen. Als
LDAP-Server traegst Du dann jeweils (PAM, NSS, samba) "localhost" bzw.
127.0.0.1 ein, damit die Systeme sich selbst befragen und auch mal
ohne den Master auskommen.
Schreibende Zugriffe auf das Verzeichnis solltest Du dann allerdings
an den Master delegieren.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
He that breaks a thing to find out what it is has left the path of wisdom.
		-- J.R.R. Tolkien