Bottom Leiste auf dem Desktop

Hallo,

seit ein paar Wochen zeigt sich auf meinem Desktop am rechten Rand eine
weitere Leiste mit Bottoms im Mac-Stil. Diese Leiste zeigt sich auf dem
Gnome-Classic Desktop als auch auf dem vom Xfce.

Geht man mit der Maus auf eines der Symbole, werden diese - wie beim Mac
- ein wenig grösser. Von den acht Bottoms ist nur der Bottom für den
Firefox funktionsfähig. Wie man diese Leiste konfiguriert, ist mir nicht
bekannt.

Meine Frage: Wie kann ich diese Leiste wieder entfernen.

Gruss
Franz Timmer