Re: PDF Reader?

Am Samstag, 6. Juli 2013, 09:38:32 schrieb ralf prengel:
> Hallo,

Hi Ralf,

> ich suche einen halbwegs altuellen PDF-Reader für eine Installtion.
> XPDF wird als zu unkomfortabel empfunden und der Original-Reader scheint
> unter Linux ziemlich veraltert zu sein.
> Hat jemand einen Tip?
> Als Desktop wird xfce verwendet.

Ich schwöre auf Okular, da er wirklich einen guten Funktionsumfang bietet,
unter anderem auch mehrzeiligen Text ausschneiden.

Allerdings basiert XFCE meines Wissens auf GTK und daher dürfte Evince oder
eine andere GTK-basierte Lösung weniger zusätzliche Bibliotheken in den
Speicher laden. Und außerdem dürften die meisten PDF-Anzeiger mittlerweile auf
libpoppler basieren und damit grundsätzlich Zugang zu einem ähnlichen
Funktionsumfang haben.

Ciao,