Re: ttyS und Konsolengröße

Hallo,

ich hab das mit eval jetzt noch nicht getestet (meine Clients haben im Moment eine Minimalstinstallation. Dadurch kann ich ein größeres Netzwerk simulieren, da ich fast keinen Speicher für die Clients brauche).

Aber ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden:

stty columns 139
stty rows 38

Trotzdem alle Danke für die Hilfe.