Re: Raspberry Pi und Wheezy

Hallo,

wollte nur was zu Haralds Vorschlag mit SheevaPlug bzw.  DreamPlug sagen.
Die SheevaPlug ist aber auch nicht die schnellste (habe hier eine rumfliegen)
damit konnte ich bis dato nicht mehr als 60-65 incoming schafen!
Wenn ich das ganze dual teste schfte sie noch weniger!
Dazu muss ich sagen das ich den Transfer als NFS getestet habe.

Sollte es dennoch eine Sheeva oder Dream werden, würde ich vorher in der
Community vorbei schauen, da habe ich schon mal ein Projekt als Router gelesen,
meine sogar eine Vorgefertigte Version die man nur auf die SD-Karte flashen kann.

MfG
Alex

Am 3. Juli 2013 22:54 schrieb Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net>:
Hallo,

Bjoern Meier <bjoern.meier@gmail.com>:

>Als Router ist er nicht ganz so tauglich, da sowohl die interne als
>auch eine 2. NIC unter USB laufen und USB ist nur half-duplex.

USB 2.0 Hi-Speed sind 480 Mbit/s. Das reicht theoretisch, um zwei 100
Mbit/s NICs bidirektional zu saturieren.

Mein Pi schafft allerdings outgoing nur knapp 50 Mbit/s, incoming
sind über 90 Mbit/s drin (gemessen ohne Übertaktung).

>Da muss ich mir noch etwas anderes überlegen oder habt ihr noch eine Idee?

Wenn du etwas schnelleres brauchst, schau' dir mal den Sheevaplug oder
Dreamplug an. Beide haben Gbit/s Ethernet, der Dreamplug sogar zwei Ports.

Gruß, Harald

--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org