Re: webserver mit drupal

Ralf Prengel wrote:
> Vorschlag:
> Teste erst mal ob das Backup in eine Kopie deines aktuellen Systems
> eingespielt werden kann.

Eine Kopie des aktuellen (also alten) Systems haben...
Ich koennte natuerlich das drupal6 mal von Hand auf dem neuen Server
installieren und per apache irgendwo anders hin lenken.

> Ansonsrten könnte es auch an Details wie z.B. Rechnernamen,
> IP-Adressen, Zugriffsrechten in der Datenebank oder Zertifikaten
> liegen.

IP Adressen und Namen kann ich mir nicht vorstellen, sonst duerfte auf
dem alten Rechner kam was gehen, denn der steht hinter der firewall und
hat eine ganz andere Adresse als von aussen sichtbar ist. Ausserdem ist
er dank eines catchall DNS Eintrags auch mit sehr exotischen Namen
erreichbar.

Der mysql Benutzer drupal7 so wie er in
/etc/drupal/7/sites/default/dbconfig.php steht darf jedenfalls mittels
mysql -u drupal7 -p drupal7
auf die Datenbank zugreifen.

Ich hab nur die Befuerchtung, dass die drupal6 Datenbank sich vom Format
her von drupal7 unterscheidet.
--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm