webserver mit drupal

Der Webserver ist etwas in die Jahre gekommen und soll durch einen neuen
ersetzt werden. Auf dem alten laeuft ein Hand-installiertes drupal6.

Auf dem neuen Webserver laeuft wheezy und ich habe ich das Debian
Paket von drupal7 installiert. Mit den Anweisungen aus der Doku lief
das auch problemlos. Dann wollte ich die Webseiten  und Benutzer
vom alten Server migrieren. Also hab ich ueber die Weboberflaeche
(Backup and Migrate) einen Datenbankdump erstellt und auf dem neuen
Webserver mittels
mysql -u root -p drupal7 <backup-alter-server.sql
eingespielt. Ausserdem hab ich die Dateien aus
/home/htdocs/sites/default/files nach
/var/lib/drupal7/files kopiert.

Leider sagt das drupal jetzt keinen pieps mehr und liefert nur noch
leere Seiten aus (zB http://web2/drupal7) oder liefert einen 404 (zB
http://web2/drupal7/admin Additionally, a 404 Not Found error was
encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.).
Ich kann also nichts auf der Weboberflaeche machen.

Jemand eine Idee was ich machen koennte, ausser die Datenbank neu
aufzusetzen? Und wenn ich die Datenbank neu aufsetzen muss: Was sollte
ich anders machen wenn ich die Datenbank neu aufgesetzt habe?

--
\ J. Dollinger Uni Ulm | zeitnot@irc | http://www.home.pages.de/~zeitnot/
 \    "What're quantum mechanics?"   --   "I don't know. People who    /