Re: Tonproblem mit Skype

On Wednesday 03 July 2013, Klaus Becker wrote:

> Das muss man erst mal finden! Ein Regler stand tatsächlich auf "MM",
> und ich habe ihn auf "00" gestellt. Jetzt höre ich beim Hörtest nur
> eine Art lautes, permanentes Kratzen, das nur aufhört, wenn ich
> Skype beende.

Bei mir verhält sich Skype 4.2.0.11 ganz genau so. Die Mixer waren bei
mir schon richtig, aber seit kurzem gibt Skype nicht mehr den
gewünschten Ton wieder, sondern nur noch Kratzgeräusche, die erst mit
dem Beenden von Skype wieder aufhören.

Ich bin versuchsweise auf Skype 4.1.0.20 zurück gegangen, eine Version,
von der ich weiß, dass sie funktioniert hat. Das hat aber keine
Besserung gebracht, weshalb ich vermute, dass die Ursache bei einer
Änderung in Debian liegt. In meinem Fall ist das ein aktuelles unstable-
System.

Michael

--
Michael Schuerig