Re: bitte um Hilfe (pulseaudio spielt nur auf activer Konsole)

Am 01.07.2013 11:47, schrieb Halim Sahin:
> Hallo,
> Ich habe hier zwei systeme, die sich unterschiedlich verhalten.
> 1. von squeeze upgedated
> 2. mit netinst installiert
>
> Problem:
> Ich melde mich als benutzer auf Konsole an und starte speaker-test
> Während der speaker-test läuft, wechsle ich die Onsole.
>
> Resultate:
> 1. system spielt das rauschen des speaker-test weiter ab
> 2. System stoppt und spielt erst wieder weiter ab, wenn ich auf eine
> Konsole des speaker-test benutzers wchsle.

> [...]

User in die Gruppe "audio" packen.
Wenn du das nicht statisch konfigurierst, erhält immer nur der aktive
Nutzer Zugriff aufs sounddevice (via ConsoleKit/logind)

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?