Re: Podcasts und RSS-Feeds - wie verwalten?

* Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich brauche mal wieder eine Anregung. Meine Frage: Mit welcher Software
> verwaltet ihr Podcasts und RSS-Feeds?
>
> Für Feeds verwende ich derzeit Liferea, an sich ein gutes Programm. Es
> ist nicht überladen und zur Not kann ich das Verzeichnis mit dem
> kompletten Cache auch mal auf meinen Eee PC kopieren (etwas umständlich,
> aber damit behält man markierte Beiträge, wenn man unterwegs ist).
> Liferea unterstützt auch Podcasts, zumindest zeigt es die entsprechenden
> (Audio bzw. Video) Dateien als Anhang an. Mich stören allerdings zwei
> [...]

Auf das Problem bin ich letzte Woche auch gestoßen und hab das zumindest
für verschiedene Dateitypen so gelöst das ich die an ein Script übergebe
das in ein entsprechendes Verzeichnis wechselt und dann wget anwirft.
Wirklich praktisch für unterschiedliche Feeds ist das natürlich auch nicht.

Aber ich nutze Liferea auch fast ausschließlich zum lesen und nicht für
Anhänge.
Dafür gibt es sicher bessere Alternativen. Vielleicht mal gpodder,
podget, podracer oder newsbeuter antesten?

Gruß
Jens