Re: Firefox anstatt Iceweasel

Am Sat, 22 Jun 2013 10:03:46 +0200
schrieb Markus Müller <120.9921fbsd@gmail.com>:

> Ich habe mir entsprechendes Archiv von Mozilla heruntergeladen und dieses
> in mein homeverzeichnin entpackt.
> Iceweasel deinstalliert.
> wenn ich nun firefox starten möchte und "firefox" (dies ist die executable
> file), dann bekomme ich die Meldung Kindprozess nicht gefunden (keine
> solche datei oder Verzeichnis) und firefox startet nicht.
>
> Diverse Anleitungen im Internet habe ich ausprobiert, jedoch erfolglos -
> weiterhin die Meldung mit dem Kindprozess.

Bei mir klappt das genau so, ohne Fehlermeldung.

> Irgendwer eine Idee oder nen Tipp ??

Kann ich nur Raten.

Sicher, dass das Archiv vollständig und mit Permissions entpackt wurde?

Wechsle in das entpackte Verzeichnis und starte Firefox explizit mit
folgenden Befehl:

./firefox

Sind die benötigten Bibliotheken installiert?

GTK+ 2.10 oder höher
GLib 2.12 oder höher
Pango 1.14 oder höher
X.Org 1.0 oder höher