Debian 6.0 auf 7.0

Also wenn ich manche Problemfälle hier lese, wird mir etwas bange, weil
ich den PC meiner Frau (!!) noch auf 7.0 bringen muss/will.

Meinen eigenen PC hatte ich schon vor längerem auf testing laufen, dann
habe ich das in der sources.list von "testing" auf "wheezy" geändert,
dann war der Umstieg kein Problem.

Das habe ich getan, weil ich soo oft gelesen hatte, dass nach dem
Release der neuen stable mit Problemen im testing zu rechnen sei, klang
einleuchtend.

Ok, nach zwei Wochen habe ich meinen PC dann wieder auf "testing"
gesetzt, das ging problemlos. Es wurde nur so einiges geladen und
eingespielt.

Aber, wei gesagt, der PC meiner Frau soll auch noch auf 7.0 gebracht
werden. Und Frauen können ja so ungeheuer ätzende Bemerkungen machen,
wenn der Herr des Hauses ihren PC nicht sauber am Laufen hält. Das hat
mir Kürzlich auch ein PC-Profi bestätigt. Der macht die Sachen zuhause
immer erst dann, wenn er die Kundenaufträge erledigt hat ... Wie gesagt,
Frauen können da echt ätzend werden.

Nein, im Prinzip ist das ja schon ok. Sie benutzt Debian, weil sie WIN
schon auf der Arbeit doof findet und zu Hause einen funktionierenden
Rechner haben will. Das ist ja schon toll. Aber sie will, dass der
tatsächlich auch läuft. Und da gibt es so ein paar Dollpunkte.

Na ja, ich werde mich wohl nächstes Wochenende dran machen (da muss sie
arbeiten). Wünscht mir Glück.

;-)

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please