Re: Thermische Probleme - Ist die Software schuld?

Am 13.06.2013 23:46, schrieb Michael Höhne:

> Seit ich meine Panels senkrecht an die rechte Seite lege, stört mich
> das Verhältnis nicht mehr so.

Gute Idee...

> Insgesamt bin ich vom X230 aber wirklich angetan! Besonders im
> Vergleich zu meinem bisherigen Vostro 3660...

...Du hast nicht zufällig auch eine Dockingstation im Einsatz? Wenn ja, dann wüßte ich gerne, ob bei Dir der X-Server hochkommt, wenn Du die Kiste startest, und sie steckt im Dock. Bei mir ist das nämlich nicht der Fall, und ich weiß nicht wieso. Starte ich sie alleine, dann startet der X-Server problemlos. Steckt man das Laptop dann aufs Dock, dann kann der X-Server auch beide externen Monitore ansteuern.

Es ist also blöd, daß ich bei einem Neustart immer die Kiste kurz runternehmen muß.

Falls Du ne Idee hast, wo ich ansetzen kann...

Viele Grüße!

--
Andre Tann