Re: Crossgrade von i386 zu amd64 in wheezy

Hallo Marc,

schön, dass ich dich zufälligerweise hier treffe!

Ich muss dir sagen, dass das so leider nicht geht. Ich habe deinen Artikel vor
1-2 Tagen im Netz gefunden und mich daran gahalten. Ergebnis war, dass ich
meinen Homeserver jetzt zum 3. Mal neu aufgesetzt habe und vermutlich noch
einen ganzen Tag brauche, bis wieder alles einigermaßen funktioniert.

Was lief schief?
Nach dem Update von apt, dpkg und 9 anderen Paketen auf amd64 wollte ich das
System wiederherstellen, wie beschrieben. Leider konnte das amd64 apt die
Abhängigkeiten NICHT auflösen.

Ich sollte auch sagen, dass es ein produktives System war und ich daher einige
Pakete installiert hatte. Soweit ich das sehe, hätte ich die erst löschen und
dann neu aufspielen müssen.

Diese Mail soll zum einen als Warnung an alle dienen: MACHT AUF JEDEN FALL EIN
BACKUP!
Zum anderen kannst du evtl. deinen Artikel überarbeiten, wenn du weißt, woran
es liegt.

Christian

PS: Wenn du meine alte Paketliste brauchst, schick mir bitte eine Mail.

vom Friday 14 June 2013 08:33:52: