Re: Konfiguration umziehen bei debootstrap

Hallo,

also das ist nicht so dolle, wie ich mir das vorgestellt habe:

Ich habe yunächst auf Wheezy ge-dist-upgraded (wie in den release notes
angegeben). Soweit ok.
Dann habe ich mir amd64 als Architektur mit
# dpkg --add-architecture amd64
hinzugefügt und mit
# apt-get update
die Datenbank aktualisiert.
Leider steht auf der angegeben Seite nicht, wie man ein System wandelt. Daher
bin ich dann hingegeangen und habe im Netz die Seite
http://blog.zugschlus.de/archives/972-How-to-amd64-an-i386-Debian-
installation-with-multiarch.html
gefunden. Dort wird dann zunächst apt, dpkg und einige andere Programme
ausgetauscht. Das hat noch geklappt. Dann war's das aber. Ich kann mit
# apt-get --download-only -f install
nicht weiter machen, da ich gefühlte 1000 Zeilen mit nicht aufgelöster
Abhängigkeiten erhalte.

Wie bekomme ich die unter Kontrolle?

Christian

PS: Notfalls habe ich noch ein LV Snapshot vor dem ersetzen der apt und dpkg
gemacht. Leider aber nur von /usr und /var, da / nicht auf einem LV liegt.

vom Tuesday 11 June 2013 14:12:26: