Re: debian-multimedia.org ist nicht Debian

Hi,

> Aus dem Mailwechsel vor der Namensänderung geht hervor, dass Debian
> sich wohl bemüht hat, die Domain übernehmen zu dürfen, wozu Marillat
> aber hätte kooperieren müssen, was er nicht tat. Verstehen kann ich
> ihn, erst wird er gedrängt, seine Domain aufzugeben, und dann soll
> er "diesen Leuten" auch noch ermöglichen, die Domain zu übernehmen.
> Das wäre ja maximale Kränkung. Geschrieben hat er das nicht, aber so
> interpretiere ich es. Andererseits gehört ihm der Name debian nun
> mal nicht und ich kann verstehen, dass das Debian-Projekt da klare
> [...]

Würde irgendeine Firma ansagen, dass sie gerne eine Exklusivrecht auf
firmenname-*.org/net/com/de/whatever haben will, wäre die Kacke am
dampfen.

Ich hab das Problem der Leute nicht verstanden. Die Regel ist doch
einfach: was nicht *.debian.org ist, gehört nicht offiziell zu debian.
Und ein Debian-User sollte durchaus in der Lage sein, das zu erkennen.

Liebe Grüße,
Micha