Re: Gigabit nach Update auf Wheezy nur noch im Schneckentempo

> Die Firmware für die Realtek habe ich dann auch unter "non-free"
> gefunden und installiert.
> Nur für die D-Link habe ich nichts gefunden. Auch Tante Gurgel konnte
> mir da bisher nicht weiterhelfen.

Das firmware-linux* Pakete sind installiert?
Ja, die habe ich noch mal nachgeschoben. Trotzdem keine Besserung.
> Laut ethtool steht die Karte auf 1000Mbit, läuft aber beim kopieren auf
> einen anderen Rechner nur noch mit jämmerlichen 1 Mbit/s, wo sie vorher
> bis zu 20 MBit/s erreichte.

Trifft das wirklich nur auf Wheezy zu? Ggf. mal mit einem Live-Linux, z.
B. Knoppix, testen.

Mit der Debian 6 Live DVD funktioniert alles ohne Probleme.

Es muss also irgendwie mit dem Update zu tun haben.

Gruß
Uwe