Re: XFCE

On Mon, Jun 10, 2013 at 08:43:50PM +0200, Jürgen F. Pennings wrote:
nach dem letzten Update in testing, bei dem sehr viele XFCE-Progs
erneuert wurden, ist XFCE IMHO (hoffentlich nicht ganz so radikal)
verschlimmbessert worden wie seinerzeit KDE beim Sprung auf 4.X, der mich
seinerzeit überhaupt erst zu XFCE gebracht hatte.

Huh? Ich finde, es gab schlimmere Updates als den Sprung von 4.8 auf 4.10.

Die bei mir seitlich angehefteten Leisten haben sich verändert. Z. B:
Leiste 0, die sich bei mir rechts befindet, hat alle Aktionsknöpfe etc,
nach oben verschoben, in Leiste 1 habe ich den "Datum und Zeit" - Knopf

Hm, wenn du damit meinst, daß sie nicht mehr rechtsbündig sind, dann habe ich auch das Phänomenen in meiner horizontalen Leiste mit der Benachrichtungsfläche, in der u.a. eine Liste der bekannten Anwendungen hinterlegt ist. Die schließen jetzt bündig an die Taskleiste an. Früher waren sie rechtszentriert.

so eingestellt, dass er das Datum als TT.MM anzeigt, diese Anzeige ist
jetzt plötzlich ohne Einstellmöglichkeit vertikal. Ich habe aber in der

Für vertikale Leisten gibt es jetzt den Unterschied zw. vertikale Leisten (auch mit vertikalen Texten) und Deskbar (vertikale Leiste mit horizontalem Text). Schalte mal den Modus auf Deskbar um.

noch. Ach ja, XFCE als Standard-WM startete erstmal beim Neustart nicht
mehr, dafür dann LXCE. Erst nach Abmelden und neu Auswählen kam XFCE
wieder. Ich hoffe, dass ich nicht noch weitere "Verbesserungen" erlebe,

Das Problem hatte ich nicht. XFCE aktualisiert, neugestartet, wieder XFCE als Desktop bekommen.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz          E-Mail: stse@fsing.rootsland.net |