Konfiguration umziehen bei debootstrap

Hallo allerseits,

ich habe hier mal eine Frage und möchte wissen, wie ihr das lösen würdet:

Hier steht ein Server mit einem Squeeze i386 instaliert, der soweit läuft und
das Netzwerk u.a. mit dem Internet verbindet.
Jetzt möchte ich (aus unterschiedlichen Gründen) die Software auf amd64
umstellen. Da das nicht ohne weiteres geht, habe ich erst einen amd64 Kernel
installiert, gebootet und dann mit debootstrap ein amd64 Wheezy (!)
hochgezogen. Dan noch die Paketliste mit dpkg kopiert (--get--selections/--
set-selections) und alles aktualisiert.
Nebenbemerkung: Es gab einige Pakete, die so nicht von Squeeze nach Wheezy
erhalten blieben. Hier weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehen soll...
Alles händisch auflösen oder gibts was schnelleres/besseres?

Soweit so gut. Jetzt geht es noch darum, die Einstellungen vom alten System
auf das neue zu bringen. Wie lässt sich das machen? Ich weiß nicht, ob das
eine ute Idee ist, einfach /etc zu kopieren und gut. Meist gibt es doch kleine
Änderungen in den Dateien in /etc was die default Werte angeht.
Oder soll ich einfach mal probieren, starten und ggf anpassen?

Christian