XFCE

Liebe Wissende,
nach dem letzten Update in testing, bei dem sehr viele XFCE-Progs
erneuert wurden, ist XFCE IMHO (hoffentlich nicht ganz so radikal)
verschlimmbessert worden wie seinerzeit KDE beim Sprung auf 4.X, der mich
seinerzeit überhaupt erst zu XFCE gebracht hatte.
Die bei mir seitlich angehefteten Leisten haben sich verändert. Z. B:
Leiste 0, die sich bei mir rechts befindet, hat alle Aktionsknöpfe etc,
nach oben verschoben, in Leiste 1 habe ich den "Datum und Zeit" - Knopf
so eingestellt, dass er das Datum als TT.MM anzeigt, diese Anzeige ist
jetzt plötzlich ohne Einstellmöglichkeit vertikal. Ich habe aber in der
Schule das horizontale Lesen gelernt und bevorzuge dieses auch heute
noch. Ach ja, XFCE als Standard-WM startete erstmal beim Neustart nicht
mehr, dafür dann LXCE. Erst nach Abmelden und neu Auswählen kam XFCE
wieder. Ich hoffe, dass ich nicht noch weitere "Verbesserungen" erlebe,
von denen ich momentan noch nichts weiß.
Weiß jemand von euch, ob das ein Bug (testing!) oder ein feature ist?

Gruß vom Möhnesee

Jürgen F. Pennings