Re: OT: Belegung eines neuen Dateisystems

Am Sonntag, den 09.06.2013, 22:52 +0200 schrieb Dirk Griesbach:

> Standardmäßig werden 5% des Dateisystems for root reserviert.

Argh, der Wald... die Bäume...

> 'tune2fs -l /dev/sdb2' gibt in der Spalte 'Reserved block count:'
> Auskunft.

Eigentlich weiß ich das. Ich hatte noch keine so große Partition
angelegt; 23 GB kam mir (ohne zu rechnen) zu viel vor. Aber selbstredend
hast du (und auch Marc) Recht.
Danke fürs Mitdenken!

	tim

--
Did you hear about the model who sat on a broken bottle and cut a nice
figure?