Re: Leichtgewichtige Alternative zu Gnome

Am Mon, 10 Jun 2013 12:45:44 +0200
schrieb frank@kuesterei.ch (Frank Küster):

> Ich habe es nicht gefunden...
>
> Aber jetzt habe ich mein Debian-Menü ja wieder...
>

> Ich habe die Kategorisierung aber bisher nicht verstanden, während das
> Debian-Menü mir intuitiv eingeleuchtet hat.

Mich hat bisher fast jedes vorgefertigte Menü genervt ;-)

Ich verwende mittlerweile eine eigene Ordnerstruktur, die mit den
entsprechenden .desktop-Dateien bestückt ist. Im XFCE-Panel habe ich
dann ein "Verzeichnis-Menü"-Plugin mit diesem Ordner als Start-Ordner,
das nur Dateien mit dem Muster *.desktop anzeigt und fertig ist mein
eigenes Menü, in dem auch meine Scripte u.ä. einen Platz finden.

Gruß,
Michael

--
    ____